Herzogin Catherine beim Campen:Her Royal Wilderness

Lesezeit: 1 min

Auf Augenhöhe mit einer echten Herzogin: Catherine Mountbatten-Windsor, die Frau von Prinz William, hat Schulkinder im Outdoor-Camp besucht. Und am Lagerfeuer aus dem royalen Nähkästchen geplaudert.

Jana Stegemann

Sie erfüllt das Ehrenamt mit echtem Engagement: Herzogin Catherine beim Camping-Ausflug mit sozial benachteiligten Kindern. (Foto: Reuters)

Eine Prinzessin spielt nicht im Dreck? Weit gefehlt. Herzogin Catherine hat ihre geliebten, nudefarbenen Pumps jetzt gegen Gummistiefel getauscht, um mit englischen Grundschulkindern durch den Matsch zu marschieren.

Die Gattin von Prinz William, mit ehemals bürgerlichem Namen Kate Middleton, besuchte Kinder aus sozial schwächeren Londoner Familien in einem Campinglager in Kent. Die Prinzessin war früher selbst einmal Pfadfinderin und setzt sich heute für eine sinnvolle Freizeitgestaltung von Kindern ein. Ohne Berührungsängste besichtigte der neue Star des britischen Königshauses ein Tipi, nahm unter einer blauen Plane im Unterholz Platz und plauderte mit den Kindern am Lagerfeuer - statt Kanapees gab es selbstgeröstetes Stockbrot - über ihre Ehe mit Prinz William. Die achtjährige Tigerlily Smith erzählte später den Reportern, die Herzogin sei sehr liebenswert. "Sie hat schon viele Länder bereist, aber noch nicht so viele wie William. Sie sagte, William ist sehr nett und lieb und verwöhnt sie", zitierte die Daily Mail das Mädchen.

Die britische Yellow-Press zeigt sich einmal mehr entzückt über Kates Mutterqualitäten. Und auch den royalaffinen Untertanen dürften die jüngsten Bilder der noch gertenschlanken 30-Jährigen hoffnungsvoll stimmen. Tage zuvor waren Fotos aufgetaucht, wo die Herzogin mit ihrer einjährigen Nichte Savannah Phillips spielt. Mehr als ein Jahr ist die Traumhochzeit von William & Kate nun her. Ganz England wartet auf royalen Nachwuchs und schaut daher (fast) nur noch auf Kates Taille. Egal, welchen Designer die neue Stilikone des Königshauses trägt. Im Falle des Camping-Ausfluges waren es Skinny-Jeans einer großen spanischen Modekette und Gummistiefel.

Natürlich nicht irgendwelche grellgrünen Discount-Dinger. Nein. Die High-Heel-erprobten Füße der Prinzessin steckten in 300 Pfund (circa 370 Euro) teuren, handgefertigen Premium-Gummistiefeln der Marke Wellington by Le Chameau. Wenn Prinzessinnen im Dreck spielen, dann eben mit Stil.

© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: