Verschollenes Tauchboot:Der Mann, der am tiefsten Punkt der Erde und im All war

Lesezeit: 2 min

Hamish Harding auf einem Foto seines Unternehmens Action Aviation. (Foto: Dirty Dozen Productions/dpa)

Der schillernde britische Milliardär Hamish Harding ist einer von fünf Menschen an Bord des vermissten Tauchboots. Seine Biografie ist eine Aneinanderreihung abenteuerlicher Rekorde.

Von Tobias Bug

Am Samstag hatte sich der britische Abenteurer Hamish Harding noch auf Instagram gemeldet und seine Reise zum Wrack der versunkenen Titanic angekündigt. Er schrieb vom "schlimmsten Winter in Neufundland seit 40 Jahren", aber es habe sich gerade ein Wetterfenster aufgetan, "und wir werden morgen einen Tauchgang versuchen".

Zur SZ-Startseite

SZ Plus3-D-Scan der "Titanic"
:"Tragische Banalität der Unglücksursachen"

Neue Aufnahmen zeigen die versunkene "Titanic" detailliert wie nie. Schifffahrtshistoriker Christian Ostersehlte erklärt, was in der fatalen Nacht geschehen ist, wie der Mythos entstand - und warum man nicht versuchen sollte, das Schiff zu heben.

Interview von Marlene Weiß

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: