Coronavirus:"Was kann, soll und darf ich noch machen?"

Lesezeit: 3 min

Der freie Journalist Tobias Gfeller leidet an zystischer Fibrose. (Foto: Kostas Maros)

Tobias Gfeller gehört gesundheitlich gesehen zu einer Risikogruppe. Wie sich sein Leben durch die Bedrohung Coronavirus verändert hat.

Von Tobias Gfeller

Ich bin gleich mehrfach Teil einer Risikogruppe für das Coronavirus nach Angaben der Behörden und Experten. Inwiefern das Virus für mich heikel sein könnte, sei aber noch völlig unklar, hat mir mein Arzt mitgeteilt. Eine Infektion könnte harmlos verlaufen, mich wochenlang ins Krankenhaus oder mir schlimmstenfalls sogar den Tod bringen. Darüber zu rätseln, ist für mich aber völlig sinnlos. Panik ist genauso fehl am Platz wie Leichtsinn.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCorona-Epidemie
:Die verbotene Stadt

Alle Wege führten mal nach Rom. Jetzt ist ganz Italien Corona-Risikogebiet. Über ein Land, das nicht wiederzuerkennen ist.

Von Oliver Meiler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: