Buntes - Rostock:Schultütenfest beim FC Hansa Rostock

Buntes - Rostock: Ein Fußballspieler spielt den Ball. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Fußballspieler spielt den Ball. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - Viele Erstklässler in Rostock können ihren ersten Schultag mit einer besonderen Schultüte beginnen: Der Zweitliga-Verein FC Hansa Rostock verschenkte am Freitag mit der Krankenkasse IKK vor dem Ostseestadion 3000 kleine Schultüten an ABC-Schützen. Darin unter anderem: Bleistift, Malblock, Schlüsselband und Traubenzucker. Auch für Kurzweil für die "Bagaluten-Bande" war gesorgt - dem Kids-Club des FC Hansa Rostock für Kinder bis 14 Jahren. Der jüngste Hanse-Fannachwuchs konnte sich im Torwandschießen üben oder auf der Hüpfburg toben.

© dpa-infocom, dpa:220812-99-365517/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: