Neuendettelsau:Scheune brennt in Mausendorf: 50 000 Euro Schaden

Mausendorf/Sonneberg (dpa/th) - Bei einem Scheunenbrand im Ortsteil Mausendorf von Schalkau (Kreis Sonneberg) ist ein Schaden von etwa 50 000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei in Sonneberg am Montag mitteilte. Verursacher des Brandes soll ein 59-Jähriger sein, der Freitagabend nach bisherigen Erkenntnissen zu nah am Gebäude einen Haufen Tannenreisig verbrennen wollte. Durch Funkenflug griff das Feuer auf das Scheunendach über. Der Mann konnte den Brand nicht selbst unter Kontrolle bringen und rief die Feuerwehr. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen des Verdachts auf fahrlässige Brandstiftung.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mausendorf/Sonneberg (dpa/th) - Bei einem Scheunenbrand im Ortsteil Mausendorf von Schalkau (Kreis Sonneberg) ist ein Schaden von etwa 50 000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei in Sonneberg am Montag mitteilte. Verursacher des Brandes soll ein 59-Jähriger sein, der Freitagabend nach bisherigen Erkenntnissen zu nah am Gebäude einen Haufen Tannenreisig verbrennen wollte. Durch Funkenflug griff das Feuer auf das Scheunendach über. Der Mann konnte den Brand nicht selbst unter Kontrolle bringen und rief die Feuerwehr. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen des Verdachts auf fahrlässige Brandstiftung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: