Brände - Kahl am Main:Werkstattgebäude von Schloss Emmerichshofen in Brand geraten

Aschaffenburg
Ein Löschfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: picture alliance / dpa / Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kahl am Main (dpa/lby) - Durch den Brand eines Werkstattgebäudes von Schloss Emmerichshofen in Unterfranken ist ein Schaden im unteren sechsstelligen Bereich entstanden. Das Feuer an dem Nebengebäude habe für eine starke Rauchentwicklung gesorgt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Verletzt wurde niemand. Zahlreiche Feuerwehren seien am frühen Donnerstagmorgen in Kahl am Main (Landkreis Aschaffenburg) im Einsatz gewesen. Die Brandursache war zunächst unklar. Schloss Emmerichshofen wurde 1766 erbaut und gilt als typischer Vertreter eines adligen Landsitzes im Stil des Rokoko.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: