Geretsried:Haus brennt: Bewohner in Sicherheit gebracht

Geretsried (dpa/lby) - In einem Wohn- und Geschäftshaus in Geretsried (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) ist in der Silvesternacht ein Brand ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei sollten die Löscharbeiten bis zum Montagnachmittag dauern. Die Bewohner des Hauses seien in Sicherheit gebracht worden. Rund 20 Menschen wurden den Angaben nach vom Deutschen Roten Kreuz in einer Rettungswache betreut. Der Schaden wird auf rund 250 000 Euro geschätzt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Geretsried (dpa/lby) - In einem Wohn- und Geschäftshaus in Geretsried (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) ist in der Silvesternacht ein Brand ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei sollten die Löscharbeiten bis zum Montagnachmittag dauern. Die Bewohner des Hauses seien in Sicherheit gebracht worden. Rund 20 Menschen wurden den Angaben nach vom Deutschen Roten Kreuz in einer Rettungswache betreut. Der Schaden wird auf rund 250 000 Euro geschätzt.

Der Notruf war kurz nach Mitternacht wegen eines Balkonbrandes in einem Wohnhaus bei der Feuerwehr eingegangen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich das Feuer schon bis in den Dachstuhl ausgebreitet. Die Löscharbeiten gestalteten sich den Angaben nach wegen Glutnester in der Dachisolierung, die sich erneut entzündeten, schwierig. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen der Brandursache aufgenommen und schließt einen Zusammenhang zwischen dem Brand und dem Feuerwerk nicht aus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: