Brände - Bingen am Rhein:Obduktion nach Tod eines Lastwagenfahrers

Bingen am Rhein
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bingen (dpa/lrs) - Nach dem Tod eines Lkw-Fahrers in Bingen soll eine Obduktion klären, wie genau der Mann ums Leben kam. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag auf Anfrage mit. Der 32-Jährige war bei einem Brand in seinem Führerhaus gestorben. Die Ursache für das Feuer war zunächst noch unklar. "Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden bestehen derzeit nicht."

Der Mann hatte seinen litauischen Sattelschlepper wegen des Fahrverbots am ersten Weihnachtsfeiertag auf einem Parkplatz abgestellt. Ein zweiter Lkw-Fahrer, der sein Fahrzeug in der Nähe abgestellt hatte, bemerkte das Feuer im Gefährt des anderen und versuchte vergeblich, dem 32-Jährigen zu helfen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: