Zahnheilkunde:"Es gab früher viel mehr verwahrloste Gebisse"

Lesezeit: 9 min

Anja Beivers und ihr Vater Klaus Eckers. (Foto: Stephan Rumpf)

Anja Beivers und ihr Vater Klaus Eckers haben die älteste Münchner zahnärztliche Gemeinschaftspraxis geprägt, die 1900 gegründet wurde. Ein Gespräch über den Zustand der Zähne der Münchner, das Zahnarzt-Syndrom und den richtigen Bohrer.

Von Philipp Crone

Im Besprechungsraum liegen Schokolade und Kekse bereit. Ideale Voraussetzungen also für ein Gespräch über den Zustand der Zähne der Münchner, damals und heute, und die Veränderungen der Zahnmedizin mit Anja Beivers, 44, und ihrem Vater Klaus Eckers, 79. Die Praxis in Giesing gilt als eine der ältesten, wenn nicht die älteste Gemeinschaftspraxis Münchens. Gegründet wurde sie 1900 vom Bader Albert Schmöger, dessen Nachfahre Thomas auch noch in den Räumen praktiziert. Ein generationenübergreifendes Gespräch über Schmerzen, Kulturen und den richtigen Bohrer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: