Veranstaltung in der Loisachhalle:Energie- und Wärmewende in Wolfratshausen

Die Stadt Wolfratshausen und Wolfratshausen for Future halten eine gemeinsame Veranstaltung zum Thema Energie- und Wärmewende ab. (Foto: Hartmut Pöstges)

Am Donnerstag, 6. Juli, veranstalten erstmals die Gruppierung Wolfratshausen For Future und die Stadt Wolfratshausen gemeinsam einen Diskussionsabend zum Thema "Energie- und Wärmewende in Wolfratshausen". Einerseits soll es Impulsvorträge geben, darunter von Günter Mögele, Zweiter Bürgermeister des "Energiedorfs" Wildpoldsried. Wildpoldsried wurde sowohl regional, bayernweit und international ausgezeichnet für die Erarbeitung seines ökologischen Konzepts unter Einbindung der Bürger. Auch Andreas Scharli, Vertreter der Energiewende Oberland, wird sprechen. Außerdem werden Teilnehmer der Veranstaltung die Möglichkeit haben, offene Fragen bei einer Podiumsdiskussion und an Ständen zu klären. "Wir müssen schnellstmöglich die Möglichkeiten bei uns vor Ort nutzen, um CO² einzusparen. Jeder einzelne kann einen Beitrag dazu leisten", wird Bürgermeister Klaus Heilinglechner (BVW) in der Ankündigung zitiert. Diese Veranstaltung ist bei einem Treffen Ende vergangenen Jahres vereinbart worden, nachdem die Initiative dem Bürgermeister ihr Zukunftsbild "Wolfratshausen klimaneutral" vorgestellt hatte. Ziel sei es, alle Bürgerinnen und Bürger anzusprechen. Beginn ist um 17 Uhr in der Loisachhalle.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: