Aus dem Polizeibericht:Fußgänger überfahren

Der Weg über die Schießstättstraße hat für einen 77-jährigen Wolfratshauser im Krankenhaus geendet. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa)

In Wolfratshausen übersieht eine Autofahrerin einen Mann, der die Straße überquert. Es kommt zur Kollision.

Ein 77 Jahre alter Mann aus Wolfratshausen ist am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall in der Flößerstadt verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann zu Fuß unterwegs. Als er die Schießstättstraße überqueren wollte, wurde er von einer 52-jährigen Autofahrerin aus Wolfratshausen übersehen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Auto und Fußgänger. Der 77-Jährige musste daraufhin ins Krankenhaus Wolfratshausen gebracht werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 2500 Euro, teilt die Polizei mit.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: