Unfall:19-jähriger Fußgänger schwer verletzt

Auto erfasst jungen Mann, der verbotswidrig auf der Straße unterwegs ist.

Ein Autofahrer hat am Montagabend einen von zwei 19-jährigen Fußgängern schwer verletzt, die auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Bad Tölz und Gaißach liefen. Wie die Polizei mitteilt, leisteten mehrere Passanten Erste Hilfe, ehe der Rettungsdienst eintraf. Der Schwerverletzte, der unter Alkoholeinfluss gestanden haben soll, wurde in die Tölzer Asklepios-Stadtklinik gebracht.

Laut Bericht war ein 56-jähriger Autofahrer gegen 20.25 Uhr auf der Straße in Richtung Gaißach unterwegs. Die beiden Männer, die verbotswidrig nebeneinander auf der rechten Fahrbahnseite liefen, habe er nach einer Kuppe zu spät bemerkt. Zwar bremste der Autofahrer und versuchte, auszuweichen. Es gelang ihm jedoch nicht mehr, einen Zusammenstoß zu verhindern. Mit seinem Wagen erfasste er den weiter links in der Fahrbahn laufenden 19-Jährigen. Die Staatsanwaltschaft hat ein Gutachten veranlasst, um den Unfallablauf zu klären. Der Sachschaden liegt bei 6000 Euro.

© SZ/bene - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: