Schwerer Unfall bei Egling:Auto geht in Flammen auf

Lesezeit: 1 min

54-Jähriger fährt gegen Baumstämme und stirbt. Die Feuerwehr muss den Brand erst löschen, bevor sie zu dem Fahrer vordringen kann.

Bei einem schweren Unfall in Egling ist am Donnerstagabend ein Autofahrer gegen einen Holzstapel geprallt und gestorben. Das Auto ging in Flammen auf. Wie die Polizei berichtet, hat sich der Unfall gegen 18.30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Oberbiberg und Endlhausen ereignet. Auf der regennassen Fahrbahn kam der Autofahrer kurz vor der Ortschaft Endlhausen in einer Kurve von der Straße ab, fuhr über die Wiese und prallte in einen Stapel Baumstämme, die dort gelagert waren.

Das Auto geriet bei dem Aufprall sofort in Brand. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den Fahrer wegen der Hitze der Flammen nicht aus dem brennenden Auto befreien und mussten zuerst das Feuer löschen. Der Fahrer wurde laut Polizeimitteilung bei dem Aufprall vermutlich sofort getötet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen handelt es sich vermutlich um einen 54-jährigen Oberhachinger.

Staatsstraße war bis 22.30 gesperrt

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwältin von der Staatsanwaltschaft München II wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Der Gutachter erschien noch am Abend an der Unfallstelle. Die Staatsstraße war an der Stelle für die Unfallaufnahme und die Erstellung des Gutachtens bis etwa 22.30 Uhr komplett gesperrt. An dem Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst noch die Feuerwehren aus Egling, Endlhausen und Thanning beteiligt, sowie aus Oberhaching und Oberbiberg im Landkreis München.

Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn kam es am Donnerstagabend auch zu zwei Unfällen auf der A 95: Eine 36-jährige Garmischerin geriet zwischen Sindelsdorf und Kochel nach Aquaplaning ins Schleudern und prallte gegen beide Leitplanken. Sie wurde leicht verletzt. Kurz darauf schleuderte ein 66-jähriger Salzburger bei Großweil gegen die Leitplanke, sein Auto drehte sich und kam in der Fahrbahnmitte zum Stehen. Die Autobahn musste kurzfristig komplett gesperrt werden.

© SZ vom 12.08.2017 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: