Gemeinderat Münsing:Zuschuss für digitale Schießanlage

Für seine neue digitale Schießanlage bekommt der Schützenverein Holzhausen eine Förderung von 6000 Euro von der Gemeinde Münsing. Für genau diese Summe hatte der Verein auch einen Zuschuss beantragt. Die Anlage ist bereits installiert und mit knapp 18 500 Euro vorfinanziert. Der Gemeinderat billigte die Fördermittel in der jüngsten Sitzung einstimmig.

Mitglieder haben nach Angaben des Schützenvereins mehr als 100 Stunden Arbeit geleistet, um den Schießstand umzubauen. Die Anlage verfügt über fünf digitale Schießstände. Der Verein hatte schon im Januar ein Vorführmodell installiert. Von einer "Riesen-Bereicherung" für Holzhausen sprach Gemeinderat Anton Hinterholzer (Wählergruppe Holzhausen). Mit der neuen Technik könnten Jung und Alt ihren Spaß haben. Ursula Scriba (Bürgerliste) lobte die neue Anlage als Instrument, um Kinder an den Schießsport heranzuführen. Der kommunale Zuschuss soll ausgezahlt werden, wenn Restarbeiten für die Schießanlage abgeschlossen sind.

© SZ/bene - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: