Aus dem Polizeibericht:Schlange zu Besuch

Eine Ringelnatter - hier ein Beispielbild - hatte sich in ein Wolfratshauser Haus verirrt. (Foto: Roland Scheidemann/dpa)

Am Abend des Fronleichnamsdonnerstags hat ein Wolfratshauser der Polizei einen ungebetenen Gast gemeldet. Eine Schlange sei über die offene Terrassentüre ins Wohnzimmer gelangt und verstecke sich hinter dem Kamin. Da ein Reptilienexperte nicht hinzugezogen werden konnte, wurde die Feuerwehr Wolfratshausen alarmiert, berichten die Beamten. Die Feuerwehr fing das Tier ein und klärte mit einem Reptilienexperten ab, um welche Schlange es sich genau handelt. Von der Beschreibung her dürfte es sich der Polizei zufolge bei dem etwa ein Meter langen Tier um eine ungiftige, in Europa heimische Ringelnatter handeln. Sie wurde dem Reptilienexperten übergeben.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: