Aus dem Polizeibericht:Zwei Verletzte und 75 000 Euro Schaden

Die Tölzer Polizei meldet eine Körperverletzung in der Nacht von Samstag auf Sonntag. (Foto: Robert Michael/dpa)

Zwei Verletzte und zwei Autos mit Totalschaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag Autobahnausfahrt Wolfratshausen ereignet hat. Nach Angaben der Polizei wollte ein 51-jähriger Mann aus Iffeldorf mit seinem Fahrzeug von der Autobahnausfahrt Wolfratshausen nach links auf die B 11a in Richtung Münsing einbiegen. Hierbei übersah er den Pkw einer 64-jährigen Frau aus Wolfratshausen. Es kam zum Zusammenstoß, beide erlitten hierbei Verletzungen und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. An den Autos entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden -die gesamte Schadenshöhe schätzen die Beamten auf etwa 75 000 Euro. Wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten aufgrund austretender Betriebsstoffe musste die B 11a für etwa zwei Stunden einseitig gesperrt werden.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: