Aus dem Polizeibericht:Auto auf Gleis geschleudert

Die Streifenbeamten traf die jungen Leute am Tatort an. Einige waren alkoholisiert. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Ein 18 Jahre alter Fahranfänger "war offenbar überfordert mit der Leistung des väterlichen Boliden", schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Denn am Sonntagabend geriet der junge Mann aus Geretsried mit dem Auto beim Abbiegen von der Elbestraße in die Blumenstraße ins Schleudern. Er überfuhr ein Andreaskreuz und blieb neben der Fahrbahn auf dem dort verlaufenden Industrie-Gleis liegen. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Fahrer blieb unverletzt, die Polizei schätzt aber den Sachschaden am Pkw auf mehrere zehntausend Euro.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: