Aus dem Polizeibericht:Betrunken gegen Mauer gefahren

Die Polizei ist im Landkreis Dachau am Montagabend zu sechs witterungsbedingten Unfällen ausgerückt. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Der Geretsrieder Polizei wurde am Donnerstag gegen 12.20 Uhr über Notruf ein Verkehrsunfall in der Blumenstraße mitgeteilt. Beim Eintreffen der Streife war der schwer verletzte Fahrer nicht mehr im Fahrzeug. Er war offenbar kurz nach der Einmündung von der Bundesstraße ersten Erkenntnissen zufolge mit seinem Fahrzeug nach rechts gegen den Bordstein geraten und stieß gegen eine dortige Begrenzungsmauer. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Der Totalschaden wird von den Beamten auf 30 000 Euro geschätzt. "Offensichtlich war der 26-jährige Fahrer aus München auch betrunken und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde", so die Polizei. Weiter beschädigte er durch den Unfall eine Straßenlaterne. Hier wird der Schaden auf 1000 Euro geschätzt. Der Fahrer wurde mit dem Rettungsdienst in die Kreisklinik Wolfratshausen gebracht. Den Münchner erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Polizei Geretsried bittet etwaige Unfallzeugen, sich unter 08171/93510 zu melden.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: