Aus dem Polizeibericht:Auto überschlägt sich am Kesselberg

Die Streifenbeamten traf die jungen Leute am Tatort an. Einige waren alkoholisiert. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Ein Verkehrsunfall auf der Kesselbergstrecke am Donnerstagabend hat zwei Verletzte und einen Sachschaden von etwa 25 000 Euro gefordert. Laut Polizei war gegen 19.30 Uhr ein 22-Jähriger aus Icking mit einem Firmenfahrzeug dort bergaufwärts unterwegs. Mit im Fahrzeug waren noch eine 41-Jährige aus Fürth und ein 39-Jähriger aus Oberhaching. Als der Ickinger im Bereich der ersten Kurve zu stark beschleunigte, rutschte er mit dem Heck gegen den Randstein und das Auto überschlug sich. Das Fahrzeug kam im angrenzenden Straßengraben zum Liegen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer sowie die Frau aus Fürth verletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: