Aus dem Polizeibericht:Motorradunfall am Kesselberg

Die Polizeiinspektion Dachau hat die Ermittlungen wegen eines Raubdelikts aufgenommen . (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Am Dienstag ist erneut ein Motorradfahrer auf der Kesselbergstrecke der B 11 verunglückt und hat dabei Verletzungen davongetragen. Wie die Polizei mitteilt, war der 26 Jahre alte Münchner mit seiner Maschine gegen 12.30 Uhr dort unterwegs. In einer längeren Linkskurve kam der er der Spurenlage zufolge aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zu Fall und prallte gegen den rechten Unterfahrschutz der Leitplanke. Er musste per Rettungswagen ins Unfallkrankenhaus Murnau gebracht werden. An seinem Motorrad entstand ein erheblicher Sachschaden, den die Beamten auf etwa 6000 Euro schätzen. Den Schaden an der Leitplanke beziffern sie mit rund 200 Euro. Als Ersthelfer rückten Mitglieder der Wasserwacht Walchensee ebenso aus wie die Freiwillige Feuerwehr Walchensee.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: