Aus dem Polizeibericht:Tödlicher Unfall in Icking

Die Streifenbeamten traf die jungen Leute am Tatort an. Einige waren alkoholisiert. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Am späten Samstagvormittag ist eine 59 Jahre alte Frau aus Icking bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtet, war die Ickingerin gegen 11.45 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Kreisstraße 19 von Irschenhausen kommend in Richtung Bundesstraße unterwegs. Als sie auf die Bundesstraße einfahren wollte, übersah sie wohl ein von Ebenhausen kommendes Auto, das von einer 53-jährigen Frau aus Schäftlarn gesteuert wurde. Das Fahrzeug kollidierte mit der Radfahrerin, die dadurch schwerste Verletzungen erlitt. Trotz Reanimation an der Unfallstelle erlag sie der Polizei zufolge noch am Unfallort ihren Verletzungen. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Die Unfallstelle musste großräumig gesperrt werden. Ein unfallanalytisches Gutachten wird derzeit noch durchgeführt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro, heißt es im Bericht der Beamten. Bei dem Unfall waren etwa zehn Polizeibeamte, zehn Sanitäter und etwa 25 Helfer der Feuerwehr im Einsatz.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: