Aus dem Polizeibericht:Straßensperre und hoher Sachschaden nach Unfall

Bis nach Linz fuhr eine Gilchingerin, um dort einem Betrüger ihren Schmuck für eine angebliche Kaution zu übergeben. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag die Bundesstraße 11 zwischen Icking und Ebenhausen für etwa eine Stunde halbseitig sperren müssen. Grund war ein Autounfall, der sich zuvor auf der Strecke ereignet hat und bei dem zwar die Unfallbeteiligten unverletzt blieben, aber ein hoher Sachschaden entstanden ist. Den Beamten zufolge war ein 40 Jahre alter Mann gegen 17.21 Uhr mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine in Richtung Ebenhausen unterwegs. Nachdem er den Ortsteil Schützenried passiert hatte, fuhr ein Auto auf. Am Steuer saß laut Polizei ein 81 Jahre alter Mann aus Hohenschäftlarn. Der Grund für den Auffahrunfall ist nach Angaben der Beamten noch zu ermitteln. Der Sachschaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: