Aus dem Polizeibericht:Autofahrer flieht zu Fuß nach Unfall

Die Streifenbeamten traf die jungen Leute am Tatort an. Einige waren alkoholisiert. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Ein Zeuge hat die Geretsrieder Polizei am Freitagabend informiert, dass an der Bundesstraße 11 auf Höhe Buchberg ein schwarzes Auto mit Münchner Zulassung beim Versuch, auf die Bundesstraße einzubiegen, am Andreaskreuz des dortigen Bahnübergangs hängen geblieben und schließlich in einem Gebüsch gelandet sei. Der Fahrer sei ausgestiegen und hätte sich zu Fuß auf dem Radweg in Richtung Wolfratshausen bewegt. Kurze Zeit später hätte eine Frau versucht, das Fahrzeug aus dem Gebüsch zu fahren - allerdings vergebens.

Die Polizisten trafen an der Unfallstelle die Frau an, sie habe sich allerdings geweigert, über den Sachverhalt zu sprechen. Ein 40-jähriger Geretsrieder mit deutlichem Alkoholgeruch sei zudem an der Unfallstelle eingetroffen, schwieg sich aber laut Polizei ebenfalls aus. Den tatsächlichen Halter des Autos, ein 47-jähriger Geretsrieder, konnte von den Beamten weder vor Ort, noch an seiner Wohnadresse angetroffen werden.

Die Polizei bittet deshalb etwaige Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08171/93510 mit der Polizeiinspektion Geretsried in Verbindung zu setzen. Das Auto wurde inzwischen sichergestellt, die Ermittlungen dauern an.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: