Aus dem Polizeibericht:Sechs Verletzte nach Kollision von Linienbus und Lastwagen

Die Tölzer Polizei meldet eine Körperverletzung in der Nacht von Samstag auf Sonntag. (Foto: Robert Michael/dpa)

Am Freitagmorgen sind sechs Menschen bei einem Zusammenstoß eines Linienbusses und eines Lastwagens in Geretsried an der Kreuzung Adalbert-Stifter-Straße zur Tattenkofener Straße verletzt worden. Die Polizei berichtet, dass gegen 6.20 Uhr, als sich der Unfall ereignete, die Ampelanlage außer Betrieb war. Der 47-jährige Busfahrer aus Geretsried hatte Vorfahrt und wollte gerade die Kreuzung geradeaus überqueren, als ein 49-jähriger Lastwagenfahrer aus Augsburg wohl das Stoppschild übersah und es zur Kollision kam. In dem Bus saßen der Polizei zufolge an die 15 Personen. Die beiden Fahrer mussten aufgrund ihrer Verletzungen ins Krankenhaus, vier Fahrgäste im Bus im Alter zwischen 20 und 54 Jahren erlitten ebenfalls Verletzungen und wurden in Kliniken gebracht. Der Bus kam nach dem Aufprall in einem angrenzenden Gartengrundstück zum Stehen, so die Polizei. Mehr als 80 Einsatzkräfte rückten zur Hilfe aus. Die Kreuzung musste für die Unfallaufnahme und die aufwendige Bergung der Fahrzeuge weiträumig für dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde an den Zufahrtsstraßen umgeleitet. Den Schaden an den Fahrzeugen sowie am Zaun des Grundstücks schätzt die Polizei auf circa 30 000 Euro.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: