Bei Münsing:A 95: Unfall mit drei Verletzten

Bei einem Unfall auf der A 95 im Gemeindebereich Münsing sind am Montagmorgen drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Garmisch mit seiner Limousine in einer Geschwindigkeit von circa 150 Stundenkilometern auf der linken Spur in Richtung München unterwegs, als er gegen 10.10 Uhr, etwa vier Kilometer vor der Anschlussstelle Wolfratshausen, einen Eisbrocken auf der Fahrbahn erblickte. Er bremste stark ab, kam wegen des Schneeregens und glatter Fahrbahn ins Schleudern, kollidierte erst mit der Mittelschutzplanke und dann mit dem nachfolgenden Auto eines 64-Jährigen aus dem Landkreis Unterallgäu. Dieser verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen die rechte Schutzplanke.

Bei dem Unfall wurden sowohl der 26-Jährige als auch der 64-Jährige und dessen 68-jähiger Beifahrer leicht verletzt, alle drei mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Autos wurden laut Bericht stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden, inklusive Schäden an den Schutzplanken beläuft sich laut Schätzung auf mehr als 30 000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und Bergung war die Autobahn Richtung München zunächst für circa zehn Minuten komplett gesperrt. Anschließend blieb die linke Spur noch etwa eine halbe Stunde gesperrt, bis der Verkehr wieder komplett freigegeben wurde. Am Einsatz war auch die Feuerwehr Beuerberg beteiligt.

© SZ/aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: