Osterferien:Geretsried bietet Ferienbetreuung an

Osterferien: Geretsried bietet auch über Ostern Kinderbetreuung an.

Geretsried bietet auch über Ostern Kinderbetreuung an.

(Foto: Waltraud Grubitzsch/dpa)

Der "Ferienspaß" wird auf die Osterferien ausgeweitet. Das Betreuungsangebot kann ab dem 5. März gebucht werden.

Die Stadt Geretsried bietet in diesem Jahr erneut eine Ferienbetreuung für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren an. Im vergangenen Jahr sei von Eltern der Wunsch geäußert worden, die Betreuung auch in den Osterferien anzubieten. Geretsried hatdaher aus dem "Sommerspaß" den "Ferienspaß" gemacht und bietet nun auch in den Osterferien ein entsprechendes Programm an, so die Stadt in einer Pressemitteilung. Das Freizeitangebot biete den Kindern zahlreiche Möglichkeiten, ausgelassen zu spielen und sich auszutoben. Das reiche von Kinderschminken über Seilspringen und Malen bis hin zu Fußballspielen. In den Osterferien werde die Betreuung vom 25. bis zum 28. März angeboten. Betreut würden die Kinder jeweils von 8 bis 16 Uhr. Die Kosten belaufen sich auf 68 Euro für vier Tage und auf 88 Euro für fünf Tage. Plätze können von Dienstag, 5. März, 9 Uhr, an über die Homepage der Stadt gebucht werden. Die Anmeldung erfolgt nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: