Aus dem Polizeibericht:Zwei Verletzte nach Ausweichmanöver: Unfallverursacher flieht

Die Streifenbeamten traf die jungen Leute am Tatort an. Einige waren alkoholisiert. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Ein schwerer Verkehrsunfall am Donnerstag in Egling hat zwei Verletzte gefordert. Weil der mutmaßliche Verursacher allerdings Fahrerflucht begangen hat, sucht die Polizei nach Zeugen und Hinweisen. Den Beamten zufolge soll der Fahrer eines weißen Autos gegen 9.40 Uhr auf der Staatsstraße 2070 von Endlhausen kommend Richtung Attenham trotz Gegenverkehr überholt haben. Ein 68-jähriger Starnberger, der auf der Gegenfahrbahn unterwegs war, musste deshalb ausweichen. Dadurch geriet er ins Schleudern und prallte mit dem Auto gegen einen Baum. Er und seine gleichaltrige Beifahrerin mussten verletzt ins Krankenhaus. Es entstand zudem ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro. Der weiße Pkw fuhr einfach weiter. Wer Hinweise auf den unfallflüchtigen Fahrer geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wolfratshausen unter 08171/42110 zu melden.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: