Aus dem Polizeibericht:Mann und Hund schwer verletzt nach Alkoholfahrt

Lebensgefährlich verletzt wurde ein 43-Jähriger bei einem Unfall in Gammelsdorf, die Polizei ermittelt. (Foto: Marijan Murat/dpa)

Ein 39 Jahre alter Mann und ein Hund sind am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall in Dietramszell schwer verletzt worden. Die Staatsstraße 2073 musste daraufhin zwischen Thannkirchen und Humbach für mehr als zwei Stunden komplett gesperrt werden. Wie die Polizei berichtet, war der 39-jährige Autofahrer offenbar alkoholisiert und wies nach einem Test einen Promillewert von mehr als 1,09 auf, zudem soll er keinen Sicherheitsgurt angelegt gehabt haben. Der Mann war mit seinem Fahrzeug auf der Strecke zwischen Thannkirchen und Humbach laut den Beamten zunächst nach links von der Fahrbahn abgekommen und prallte mit dem Auto gegen einen Baum, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug und rechts neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen kam. Der Fahrer wurde hierbei im Auto eingeklemmt und trug schwere Verletzungen davon, sein Hund wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Eine zufällig vorbeifahrende 20-jährige Dietramszellerin verständigte den Notruf.

Der eingeklemmte Fahrer musste durch Feuerwehrkräfte aus Geretsried, Dietramszell, sowie Manharthofen aus seinem Pkw befreit, vor Ort durch einen Notarzt behandelt und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Das verletzte Tier konnte durch Einsatzkräfte eingefangen und einem Tierarzt zur Versorgung übergeben werden, heißt es im Bericht. Den Unfallfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: