Zwischen Kochel und Jachenau:Bundeswehr übt im Landkreis

Die Bundeswehr übt - auch im Landkreis. Anders als noch vor einigen Jahren geht es dieses Mal aber nicht in die Luft, sondern das Kolonnenfahren wird trainiert. (Foto: Manfred Neubauer)

Die Bundeswehr führt von Montag, 12. Juni, bis Freitag, 16. Juni, eine mehrtägige Übung durch, deren Schwerpunkt das Kolonnenfahren von Militärfahrzeugen ist. Darauf weist die Kreisbehörde in einer Pressemeldung hin. Start und Endpunkt der Übung ist demnach jeweils die Kaserne in Mittenwald. Der Übungsraum im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen erstreckt sich auf die Gemeindebereiche Kochel am See und Jachenau entlang der Bundesstraße 11. Etwaige Schäden, die durch die Übungen entstehen könnten, sind innerhalb eines Monats beim Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen zu melden, so die Kreisbehörde.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: