Aus dem Polizeibericht:14 000 Euro Schaden nach Unfall

In Bad Tölz hat am Mittwochabend ein 17-Jähriger ein Auto beschädigt und Polizeibeamte mit Steinen beworfen. (Foto: Lino Mirgeler/dpa)

Eine Bremsung führt zur nächsten und löst eine Kollision von drei Fahrzeugen aus.

Eine 60-Jährige ist mit ihrem Auto am Mittwochvormittag auf der Lenggrieserstraße mit zwei Fahrzeugen kollidiert, nachdem sie die Bremsung eines vor ihr fahrenden 69-Jährigen übersehen hatte. An allen drei beteiligten Autos entstanden Sachschäden von insgesamt etwa 14 000 Euro. Wie die Polizei meldet, war die Bremsung des 69-jährigen Fahrers durch einen 77-jährigen Tölzer im Wagen vor ihm ausgelöst worden, der sein Tempo verlangsamt hatte, um auf Höhe der Tankstelle nach links in den Moraltpark abzubiegen. Die Unfallverursacherin prallte zuerst mit der rechten Front des Fahrzeugs gegen das Heck des direkt vor ihr fahrenden Autos. Bei einem anschließenden Versuch, auszuweichen, fuhr sie an diesem vorbei und touchierte auch den ersten, abbiegenden Wagen mit ihrer rechten Fahrzeugseite.

© SZ/moha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: