Am Autobahnzubringer B11a:Drei Stunden Stau

Stau am Autobahnzubringer B11a zur A95: Am Donnerstagmorgen ging für Pendler drei Stunden lang nichts mehr. (Foto: Claudia Koestler)

Weil mehrere LKWS nach dem heftigen Schneefall hängen geblieben sind, stehen hunderte Pendler am Donnerstagmorgen im Stau.

Von Claudia Koestler, Wolfratshausen

Wer am Donnerstagmorgen beruflich oder privat in Richtung München unterwegs war und dabei den Autobahnzubringer B11a nutzen wollte, der musste jede Menge Geduld und Sitzfleisch mitbringen. Denn nach mehreren LKW-Unfällen auf der glatten Straße standen hunderte Autofahrer in einem Stau, mehr als drei Stunden lang ging so gut wie nichts mehr. Wie die Polizei mitteilt, nahm das Übel gegen 6 Uhr morgens seinen Lauf, nachdem mehrere LKWs die Autobahnzufahrt Richtung München blockierten. Sie waren aufgrund des Schneefalls und Matschs auf der Fahrbahn hängen geblieben. Der Verkehr staute sich daraufhin bis zur Einmündung Pfaffenrieder Straße zurück, erst nach etwa drei Stunden floss der Verkehr wieder. Nicht der einzige Kollateralschaden nach dem heftigen Wintereinbruch: "Auch andere Fahrzeuge im ganzen Dienstbereich rutschten von der Fahrbahn, die Polizei von Wolfratshausen ist im Dauereinsatz", heißt es seitens der Beamten.

© sz.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: