Komödie im Bayerischen Hof:Konflikt im Dutzend

Lesezeit: 2 min

Hier hängt nicht nur der Weihnachtsmann schief: Saskia Vester und Daniel Morgenroth beim Ausbalancieren des Familienfriedens. (Foto: Leonid Levi Zimmermann)

Zwar ist Heiligabend - aber geschenkt wird sich nichts. Dafür geben sechs Schauspieler in zwölf Rollen in der Komödie "Weihnachten auf dem Balkon" alles.

Von Barbara Hordych

Normalerweise greift im Boulevardkosmos die Regel, dass man seinem Publikum eine "nachvollziehbare Geschichte" präsentieren muss, wie es der Boulevardtheatermann René Heinersdorff einmal der SZ gegenüber formulierte. Nun, er dürfte es wissen, ist er doch unter anderem Chef der Komödie im Bayerischen Hof - ebendort hatte jetzt "Weihnachten auf dem Balkon" des französischen Erfolgsautors Gilles Dyrek, 2015 in Paris uraufgeführt, Premiere.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusResidenztheater
:Ein Abend im Familienrahmen

Bastian Kraft inszeniert im Cuvilliéstheater die "Buddenbrooks" nach Thomas Mann. Aus dem epochalem Roman entwickelt er eine sehr übersichtliche Version fürs Fotoalbum.

Von Yvonne Poppek

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: