Weilheim:Herrschinger mit Pfefferspray attackiert

Pfefferspray ist inzwischen auch in Form von Lippenstift erhältlich. Der Weilheimer dürfte aber wohl ein anderes Modell verwendet haben. (Foto: Daniel Karmann/dpa)

Bei einem Streit zwischen zwei Männern ist ein Herrschinger mit Pfefferspray attackiert worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 57-Jährige im Garten seines 59-jährigen Kontrahenten in Weilheim erschienen und hatte ihn aufgefordert, ausgeliehene Gegenstände zurückzugeben. Dabei kam es zu ersten Schlägen.

Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung griff der Weilheimer dann zum Pfefferspray und sprühte es dem Herrschinger ins Gesicht. Gegen den 59-Jährigen ermittelt nun die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Gegen den Herrschinger läuft ein Verfahren wegen einfacher Körperverletzung. Beide Männer waren während des Streits leicht alkoholisiert.

© SZ/lfr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Landtagswahl 2023
:Zwölf für Starnberg

Ein Dutzend Frauen und Männer kämpft um den direkten Einzug ins Maximilianeum. Während in der Landespolitik etablierte Personen wie Ute Eiling-Hütig (CSU) gute Chancen haben, dürfen sich andere nur wenig Hoffnung auf ein Mandat machen.

Von Linus Freymark

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: