Freizeit am Starnberger See:Die Prominenz und ihre Lust aufs Segeln

Bei der "VIP Sailing Challenge" treten auch (v.li.) die Schauspieler Markus Ertelt, Lara Joy Körner, Heio von Stetten und Ankie Lau an. (Foto: Georgine Treybal)

Zum zweiten Mal veranstaltet der Münchner Yacht-Club die Starnberger Segeltage. Los geht es mit einer besonderen Regatta: Am Start sind nur berühmte Persönlichkeiten.

Schauspielerin Katarina Jacob moderiert die Zusammenstellung der Teams bei dem Event in Starnberg (hier mit Rufus Beck). (Foto: Georgine Treybal)

Schauspielerin Katerina Jacob (oben) darf die Teams zusammenstellen und später den Platzierten gratulieren - wie dem Team um Rufus Beck (links und oben rechts), das am Ende den dritten Platz erreichen sollte bei der VIP-Regatta, mit der der Münchner Yacht-Club seine Segeltage am Samstag eröffnet hat. Über elf Tage ist nun ein dichtes Programm rund um diesen Wassersport angesetzt, das am kommenden Wochenende in den Internationalen Deutschen Meisterschaften der H-Boot Klasse gipfelt. Ganz so ernst geht es bei der Prominenz - unter anderem sind Heio von Stetten, Markus Ertelt, Lara Joy Körner und Änki Lau dabei - freilich nicht zu. Und doch gibt es schließlich klare Sieger: Das Team von Lara Joy Körner holt sich den ersten Preis, das von Hannes Jaenicke den zweiten.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: