Planegg:15-Jähriger aus Gauting von Fußballfans belästigt

Der 15-jährige Gautinger wurde an der S-Bahnstation Planegg attackiert. (Foto: Catherina Hess)

Ein 15-Jähriger ist an der S-Bahnhaltestelle Planegg in der Nacht zum Karfreitag von Fußballfans belästigt worden. Wie die Polizei mitteilte, stand der Gautinger an der Station, als er von zwei Männern attackiert wurde - offenbar, weil der Jugendliche Fan des FC Bayern München ist. Die Männer zwangen den 15-Jährigen sich auf den Boden zu knien und zu sagen, dass er ein "Bayern-Idiot" sei. Dabei filmten sie mit ihren Handys. Die Bundespolizei geht davon aus, dass es sich bei den Tätern um Fans des TSV 1860 München handeln könnte. Wer Hinweise zum Geschehen geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 089/515550-1111 zu melden.

© SZ/lfr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: