Brand in Feldafing:Rentner will sein Auto löschen - und wird dabei verletzt

  • Zweiter Brand am Starnberger See innerhalb weniger Stunden.
  • Diesmal brennt ein Auto in einer Garage. Die Flammen greifen auf das dazugehörige Wohnhaus über.
  • Ein Bewohner wird leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 000 Euro.

Nach dem Feuer in dem 120 Jahre alten Bootshaus in Berg in der Nacht zum Dienstag hat es am Starnberger See am Mittag erneut gebrannt. Durch einen technischen Defekt fing das Auto eines 79-jährigen Rentners, das in dessen Garage in Feldafing abgestellt war, Feuer. Die Flamme schlugen schnell auch auf das Wohnhaus über.

Insgesamt entstand dadurch, nach ersten Schätzungen der Polizei, ein Sachschaden in Höhe von etwa einer halben Million Euro. Der Rentner hatte noch versucht, sein Auto mit einem Wasserschlauch zu löschen. Dabei verletzte er sich leicht am Arm und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Einsatz waren etwa 80 Kräfte der umliegenden Feuerwehren.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: