Jahreswechsel im Landkreis Starnberg:Fröhlicher Auftakt

Die größte Silvesterparty im Landkreis Starnberg wird in der Alten Brauerei Stegen gefeiert. (Foto: Georgine Treybal)

Die größte Party steigt in der Alten Brauerei in Stegen am Ammersee.

Endlich wieder feiern! Nach zwei Jahren Zwangspause wegen der Pandemie sind an Silvester viele Menschen in Partylaune - vielleicht auch, weil sie froh sind, dass ein Jahr voller Krisen, Krieg und wirtschaftlicher Probleme vorüber ist, und sie auf ein besseres 2023 hoffen. Die größte Party im Landkreis Starnberg steigt am Jahresende in der Alten Brauerei in Stegen, wo auf mehreren Areas ausgelassene Stimmung herrscht. Gegen Mitternacht zeigt beispielsweise auch ein Feuerschlucker seine Kunst, der größte Hingucker ist aber das grellbunte Feuerwerk über dem Ammersee, das zahlreiche Menschen an dessen Ufer lockt.

Silvester ohne Böllern? Bei der Gestaltung der Feierlichkeiten rund um den Jahreswechsel stellt sich nicht nur diese Frage. (Foto: Georgine Treybal)
© SZ/abec - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: