Verkehrsunfall:Radfahrer kollidiert mit Tram

Am vergangenen Freitag ist ein Radfahrer frontal mit einer Straßenbahn kollidiert, nachdem er eine rote Ampel missachtet hatte. Der 41-Jährige war mit dem Mountainbike auf dem Radweg der Dachauer Straße stadtauswärts unterwegs. Er kreuzte trotz Rotlicht die Ausfahrt der Tram-Haltestelle Hochschule, als ihn die Straßenbahn erfasste. Der Mann stürzte, brach sich die rechte Schulter und zog sich mehrere Prellungen zu; er wurde mit dem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Die Trambahn-Fahrerin blieb unverletzt. Die Straßenbahn-Haltestelle wurde für rund 45 Minuten gesperrt, damit der Unfall aufgenommen werden konnte. Die Verkehrspolizei München ermittelt.

© SZ/chof - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: