Gründermesse Bits & Pretzels:Olli Kahn ist zurück - ein bisschen

Lesezeit: 3 min

Was er jetzt macht? "Ich will nicht drüber reden, sondern erst mal machen": Ex-FC-Bayern-Boss Oliver Kahn. Das rote Bändchen am Handgelenk weist ihn als Teilnehmer einer Gründermesse aus. (Foto: Peter Kneffel/dpa)

Nicht zu lange über Fehler nachdenken: Der Ex-Bayern-Chef tritt erstmals nach seinem Rauswurf wieder auf - und berichtet in München über die Kraft der Resilienz.

Von Caspar Busse

Draußen stehen die Menschen noch in langen Schlangen beim Check-in an, drinnen ist der Saal 14 schon gut gefüllt. Kurz vor zehn kommt Oliver Kahn, 54, auf die Bühne, ganz entspannt in Trachtenjanker und Jeans. Es ist sein erster großer Auftritt seit dem spektakulären Rauswurf als Vorstandschef der FC Bayern München AG. Ausgerechnet hier im Internationalen Congress Center in München, bei der Bits & Pretzels, einer Veranstaltung, die sich selbst gerne als größtes Gründertreffen Europas bezeichnet. Kahn soll über die Kraft der Resilienz und über Fehler sprechen, auf Englisch natürlich, denn das hier ist eine internationale Veranstaltung.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusReden wir über Geld
:"Ich weiß gar nicht, was ich mit der ganzen Kohle anstellen soll"

Ernst Prost reicht's: Der Multimillionär hat seine Firma Liqui Moly verkauft und macht jetzt nur noch, was er will. Warum er erst wieder leben lernen musste, wie seine schlimme Akne seine Karriere beeinflusst hat und warum er gerade so verlottert.

Interview von Caspar Busse und Vivien Timmler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: