Promis auf dem Oktoberfest:Schwarzenegger zeigt Sohn Patrick die Wiesn

Der "Terminator" dirigiert die Kapelle im Festzelt, Boris Becker tanzt dazu. Andere Promis feiern lieber im Käferzelt.

11 Bilder

Arnold Schwarzenegger und Freundin Heather Milligan dirigieren im Marstall-Zelt auf dem Oktoberfest in München

Quelle: Agency People Image

1 / 11

Ja, wer gibt denn da den Ton an? Arnold Schwarzenegger und seine Freundin Heather Milligan schwingen am ersten Abend im Marstall-Zelt den Dirigierstab, nachdem sie zuvor im Biergarten auf den Wiesn-Anstich angestoßen haben. Der "Terminator" ist offenbar ein richtiger Oktoberfest-Fan, bereits im vergangenen Jahr bummelte er mit seinem Schauspieler-Bekannten Ralf Möller über die Theresienwiese. Auch Möller ist in diesem Jahr wieder dabei, und zum ersten Mal auch...

Oktoberfest 2018

Quelle: dpa

2 / 11

... Sohn Patrick. Mit Tracht und Hut ist Schwarzenegger junior offenbar bestens vertraut, überfordert wirkt er zwischenzeitlich nur angesichts des Elans, den sein Vater auf der Bühne an den Tag legt. Doch er fängt sich schnell und zückt sein Handy. Muss man doch filmen, wenn sich der Alte schon zum Affen macht.

-

Quelle: Agency People Image

3 / 11

Schlecht macht Dirigent Schwarzenegger senior seine Sache offenbar nicht. Boris Becker hat unten am Tisch seinen Spaß und bittet wenig später kurzerhand zum Tänzchen. Für den 50-Jährigen dürfte der Wiesn-Abend eine willkommene Abwechslung sein zu den Streitigkeiten rund um die Scheidung mit Lilly Becker.

-

Quelle: Agency People Image

4 / 11

Überraschend erscheint Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder beim Anstich im Schottenhamel und macht seine Frau So-yeon Kim mit den bayerischen Bräuchen vertraut. Die Südkoreanerin scheint mit Dirndl und Masskrug nicht zu fremdeln. Doch lange dauert ihre Stippvisite im Schottenhamel nicht: Schon nach ein paar Minuten zieht das Paar weiter.

Mariella Ahrens vor dem Käferzelt auf dem Oktoberfest in München

Quelle: Agency People Image

5 / 11

Voller Tatendrang zeigt sich auch Mariella Ahrens, als sie mit Blick auf die Bavaria-Statue posiert. Die Schauspielerin darf am ersten Tag auch ein Fass anzapfen - im Bratwurst-Festzelt. Geschäumt hat's mehr als bei OB Dieter Reiter, der das Oktoberfest mit zwei Schlägen eröffnete. Macht aber nichts. Nach ihrem wenig beachteten Auftritt zieht Ahrens weiter ins Käferzelt. Hier hängen mehr Promis herum als im Bratwurst-Zelt. Und mehr Kameras.

Martin Krug und Freundin Martina Nicia, Erol Sander, Jan Hofer und Phong Lan Truong im Käferzelt auf dem Oktoberfest

Quelle: Agency People Image

6 / 11

Im Käfer-Zelt feiern traditionell gerne die Prominenten, entsprechend drängen sich auch die Fotografen hier, um zum Beispiel Filmproduzent Martin Krug (2. von links) und seine neue Freundin Martina Nicia zu fotografieren. Die beiden haben ihren Spaß mit Schauspieler Erol Sander (Mitte), Moderator Jan Hofer (rechts) und dessen Lebensgefährtin Phong Lan Truong.

-

Quelle: Agency People Image

7 / 11

Seinen Platz im Käferzelt hat Helmut Markwort (rechts) offenbar nicht meistbietend hergegeben - anders den Auftritt in einer BR-Fernsehserie, den er versteigerte, um damit seinen Landtags-Wahlkampf für die FPD zu finanzieren. Kritik für dieses Vorgehen dürfte Markwort von seinen Begleitern Ralph Siegel (2. von links), dessen Frau Laura (links) und seiner Lebensgefährtin Patricia Riekel nicht gehört haben. Die Wiesn ist nicht bekannt als politisch korrektes Terrain.

Bernd Herzsprung, Prof. Werner Mang, Fritz Wepper, Hans-Reiner Schröder im Käferzelt auf dem Münchner Oktoberfest

Quelle: Agency People Image

8 / 11

Zünftig geht es am Tisch von Schauspieler Bernd Herzsprung (von links) zu, dem Arzt Professor Werner Mang, Schauspieler Fritz Wepper und Hans-Reiner Schröder, Direktor von BMW Berlin. Jeder hat eine Mass in der Hand, das leere Glas im Vordergrund legt nahe, dass es nicht die erste für die Männer ist.

Henry Maske und Frau Manuela auf dem Münchner Oktoberfest

Quelle: Agency People Image

9 / 11

Ganz verliebt zeigen sich der frühere Box-Profi Henry Maske und Frau Manuela. Bei den beiden steht der Besuch des Oktoberfest offenbar fest im Jahreskalender. Auch die vergangenen Jahre hat sich das Paar immer wieder auf der Theresienwiese blicken lassen.

-

Quelle: Agency People Image

10 / 11

Henry Maske ist nicht der einzige Ex-Sportler, der nach München gekommen ist. Hier ist Jens Lehmann den Fotografen vor die Kamera gelaufen, Hand in Hand mit seiner Frau Conny. Lehmann dürfte froh sein, dass seine Wiesn-Besuche nach dem Ende seiner sportlichen Laufbahn keine Eklats mehr hervorrufen können: 2009 war er beim VfB Stuttgart deswegen mal aus dem Kader geflogen.

Wolfgang Niersbach und Freundin Marion Popp auf dem Oktoberfest München

Quelle: Agency People Image

11 / 11

Auch der frühere Präsident des Deutschen Fußballbunds, Wolfgang Niersbach, lässt sich auf der Wiesn blicken. Begleitet wird er von seiner Lebensgefährtin Marion Popp. Nach einem Spaziergang über die Theresienwiese geht es für sie - na klar: ins Käferzelt zu den anderen Prominenten.

© sz.de/imei/kg
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema