Park Korean Eatery:Dieser neue Koreaner tischt exzellentes Soulfood auf

Lesezeit: 4 min

Das "Park's Fried Chicken" im Park Korean Eatery ist außen knusprig und innen dampfend heiß. (Foto: Alessandra Schellnegger)

Im "Park Korean Eatery" ist das Ambiente Schwarz in Schwarz - das junge Serviceteam macht jedoch einen weniger kühlen Eindruck, und auch die Gerichte strahlen Wärme aus.

Von Toni Ego

Was täten aufstrebende Restaurants nur ohne den Begriff "Soft Opening"? Er rechtfertigt behelfsmäßige Interimsmöbel und unfertige Speisekarten, und begrenzt diesen Zustand auch noch auf ein attraktives Zeitfenster. Zur Eröffnung kommen Schlafmützen, zum "Soft Opening" Pioniere. Noch dazu klingt das hip und angesagt, im Gegensatz zu sperrigen Alternativen wie "Voreröffnung" oder "Wir sind zwar noch nicht fertig, aber Geld müsste trotzdem schon mal reinkommen".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPreissteigerung
:Das kaum bekannte günstige Konto der Stadtsparkasse

Der Ärger der Kundinnen und Kunden über die höheren Gebühren hält an, eine Leserin spricht sogar von einer "Kostensteigerung von fast hundert Prozent!" Dabei existiert ein Modell, das zumindest online ganz ohne Zusatzkosten auskommt.

Von Joachim Mölter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: