Exklusiver Klub in München:Wein trinken rund um die Uhr - aber nur für Mitglieder

Lesezeit: 3 min

Thomas und Brigitte Zwink betreiben ab März an der Ludwigstraße 10 einen exklusiven Weinklub. (Foto: Stephan Rumpf)

Das Gastronomen-Paar Brigitte und Thomas Zwink eröffnet einen exklusiven Klub an der Ludwigstraße. Wer Mitglied werden will, muss mindestens 16 Flaschen mitbringen - und das nötige Kleingeld.

Von Franz Kotteder

Dass der Dorfwirt von Unterammergau eines Tages wieder auftauchen würde, war eigentlich allen klar, die ihn einmal kennengelernt haben. Im Frühsommer vergangenen Jahres hat das Wirtshaus in den Ammergauer Alpen dichtgemacht. Aber jetzt ist er tatsächlich wieder da, mitten in der Stadt und mit einem ganz neuen Projekt, das es bisher so nicht gegeben hat in München: mit einem exklusiven Klub für Weinfans, geöffnet rund um die Uhr.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLuxusimmobilien in München
:Willkommen in der 9600-Euro-Mietwohnung

Allein die Nebenkosten sind teurer als viele WG-Zimmer: Was man bei einer Besichtigung in Schwabing-Nord und von Luxusmaklern über das Geschäft mit exklusiven Immobilien in München lernt.

Von David Wünschel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: