München:Mann stürzt vor U-Bahn und wird schwer verletzt

An der Station Westendstraße stürzte der 33-Jährige auf das Gleis. Der Mann stand offenbar unter Drogen.

Ein nach Angaben der Feuerwehr unter Drogen stehender Mann ist am Sonntagabend in München unter eine U-Bahn geraten und dabei schwer verletzt worden. Offenbar abgelenkt durch sein Mobiltelefon sei der 33-Jährige an der Station Westendstraße zu nahe an die Bahnsteigkante geraten und ins Gleisbett gestürzt, als gerade ein Zug einfuhr. Trotz sofort eingeleiteter Bremsung durch den U-Bahnfahrer wurde er überrollt. Dabei seien ihm beide Unterschenkel abgetrennt worden.

Nachdem alle Gleise gesperrt waren, bargen Rettungskräfte am Sonntagabend den Mann, versorgten ihn zunächst am Bahnsteig und brachten ihn dann in eine Klinik. Der Fahrer der U-Bahn wurde den Angaben zufolge von einem Kriseninterventionsteam betreut. Der U-Bahnverkehr war für rund 45 Minuten unterbrochen.

© SZ/dpa/anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGrünwald
:Im Steuerparadies vor den Toren Münchens

11 000 Einwohner, 8800 Firmen: Grünwald ist ein Traum für Unternehmen, die wenig Gewerbesteuern zahlen wollen. Briefkasten, Zimmerchen und Telefon genügen, und schon hat der Fiskus das Nachsehen. Oder schaut er nicht genau genug hin?

Von Ramona Dinauer, Sebastian Krass und Klaus Ott

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: