Lehel:Mann von U-Bahn erfasst und verletzt

Eine U-Bahn fährt in den Bahnhof der Station Lehel ein (Symbolfoto). (Foto: Florian Peljak)

Der 50-Jährige ist auf die Gleise gestürzt - befand sich glücklicherweise aber größtenteils in der Sicherheitszone unter dem Bahnsteig.

Ein Mann ist in den Gleisbereich der Münchner U-Bahn gestürzt und von einem einfahrenden Zug erfasst worden. Der 50-Jährige wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr gerettet und kam in ein Krankenhaus, wie die Feuerwehr München am Donnerstag berichtete. Der Mann war demnach am Mittwoch offenbar am Bahnsteig gestolpert und in die Nähe der Gleise gefallen.

Glücklicherweise habe er sich größtenteils in der Sicherheitszone unter dem Bahnsteig des U-Bahnhofs Lehel befunden, hieß es. Er sei deshalb von der U-Bahn der Linie 4 nur leicht erfasst worden. Der Fahrer habe den Mann gesehen und eine Notbremsung eingeleitet. Wie schwer der 50-Jährige verletzt wurde, war zunächst nicht bekannt.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusZweite Stammstrecke
:Eine Stadt als Baustelle

Vor fünf Jahren begannen die Bauarbeiten für die zweite Stammstrecke der Münchner S-Bahn. An markanten Plätzen wird seitdem gebuddelt und gebohrt. Wo genau wird derzeit gebaut - und warum zieht sich das Projekt so?

Von Andreas Schubert (Text) und Lisa Sonnabend (digitale Umsetzung)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: