Münchner Osten:Bub schaut aufs Handy und fällt vor die U-Bahn

Am Bahnhof Innsbrucker Ring fiel ein Zehnjähriger vor eine einfahrende U-Bahn. (Foto: Frank Leonhardt/dpa)

Ein Zehnjähriger stürzt aufs Gleis, als gerade die U-Bahn einfährt. Geistesgegenwärtig rettet er sich in einen Sicherheitsraum unter dem Bahnsteig - und bleibt unverletzt.

Dass er geistesgegenwärtig in den Sicherheitsraum unter dem U-Bahnsteig gekrabbelt ist, hat einem zehn Jahre alten Buben aus dem Münchner Osten am Freitagnachmittag wohl das Leben gerettet. Der dramatische Vorfall ereignete sich im U-Bahnhof Innsbrucker Ring am Gleis der U2 Richtung Messestadt-Ost.

Laut Polizei und Feuerwehr hatte der Zehnjährige zu konzentriert auf sein Handy geschaut und war dabei vom Bahnsteig aufs Gleis gestürzt. Gleichzeitig fuhr eine U-Bahn ein, deren Fahrer eine Notbremsung einleitete. Der Bub konnte unversehrt seinem herbeigerufenen Vater übergeben werden. Während des Rettungseinsatzes war der Gleisbereich für eine Stunde gesperrt.

© SZ/bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSchwangerschaft und Geburt
:"Es überwiegt mal die Hoffnung, mal die Sorge"

Astrid Draxler hat viele Eltern in München durch Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit begleitet. Nach 16 Jahren hört sie als Leiterin der Beratungsstelle für natürliche Geburt und Elternsein auf. Was hat sich in der Zeit verändert?

Interview von Ekaterina Kel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: