Viktualienmarkt:Münchner Gastronom übernimmt Schlemmermeyer-Stand

Schlemmermeyer hat im Mai dieses Jahres Insolvenz angemeldet. Die beiden Läden am Viktualienmarkt wurden kurz darauf geschlossen. (Foto: Stephan Rumpf)

Suppenküchen-Betreiber Manfred Kneifel hat den Zuschlag für den Stand am Viktualienmarkt bekommen. Er will weiterhin regionale Wurst- und Fleischwaren anbieten - und "so schnell wie möglich" öffnen.

Der Münchner Gastrounternehmer Manfred Kneifel, der auch die Münchner Suppenküche mit mehreren Standorten betreibt, wird den ehemaligen Schlemmermeyer-Stand am Viktualienmarkt übernehmen - und will "so schnell wie möglich" eröffnen. Angeboten werden sollen weiterhin regionale und nachhaltige Wurst-, Schinken- und Fleischwaren inklusive Imbiss. Alle bisherigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen laut Mitteilung der Stadt übernommen werden.

Schlemmermeyer hatte im Mai dieses Jahres Insolvenz angemeldet und kurze Zeit später den Stand, der aus zwei Ladenlokalen besteht, geschlossen. In Rekordzeit hätten es die Markthallen München nun geschafft, den Stand am Hauptlaufweg vom Marienplatz zum Viktualienmarkt nachzubesetzen, sagte Kommunalreferentin Kristina Frank.

© SZ/jas - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKompass
:Steter Tropfen

Berauschend sind hier nicht nur die alkoholischen Erzeugnisse - fünf Wein- und Spirituosenmessen in München bieten Weine für den Winter und laden zu Genuss und Gespräch. Ein Überblick.

Von Enna Kelch und Allegra Knobloch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: