Amateurfußball:Attacken am Spielfeldrand

Lesezeit: 3 min

Schiedsrichter Farras Fathi erlebt bei den Spielen Beleidigungen und Drohungen. (Foto: Robert Haas)

Drohungen und Beleidigungen gehören für viele Schiedsrichter inzwischen zum Alltag. Ist das ein Zeichen für die Verrohung der Gesellschaft?

Von Christoph Leischwitz

Nach der Podiumsdiskussion, ohne Mikrofon in der Hand, erzählt der Münchner Schiedsrichter Farras Fathi dann noch von einem Erlebnis, das sehr gut zeigt, womit es Unparteiische jede Woche zu tun bekommen. Ein unterklassiges Punktspiel im Großraum München, gegen Ende geht es hoch her, die Partie endet zuungunsten der Heimmannschaft. Als Fathi nach Schlusspfiff Richtung Kabine geht, kommt er an einem Offiziellen des gastgebenden Vereins vorbei. Der sagt zu anderen Zuschauern: "Lasst den Schiri vom Platz gehen."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusThaibox-Club in München
:"Habt keine Angst Fehler zu machen"

Ramazan Varisli leitet den Thaibox-Club Leon Gym in München. Der Verein bringt Weltmeister hervor - und Jugendliche, die mehr als nur den Sport im Griff haben. Über einen Lehrer fürs Leben.

Von Martina Scherf (Text) und Stephan Rumpf (Fotos)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: