Polizeieinsatz:Corona-Party im Luxushotel aufgelöst

Als die Polizei bei dem Münchner und seinen 20 Bekannten vorbeischaute, gab er an, dass es sich um ein geschäftliches Treffen handle. Anzeigen gab es trotzdem.

Eine Corona-Party vor dem Nikolausabend feierte ein 27-jähriger Münchner zusammen mit 20 Bekannten im Luxushotel Roomers an der Landsberger Straße. Die Polizei war in der Nacht zum Sonntag durch einen Anrufer darauf aufmerksam gemacht worden, dass in einem der Zimmer eine Party stattfinde. Als die Beamten eine Viertelstunde vor Mitternacht ankamen, fanden sie dort 21 Personen vor, niemand trug einen Mund-Nasen-Schutz.

Der Mieter des Zimmers gab an, es handele sich um ein geschäftliches Treffen, die meisten Gäste waren aber an der Rezeption vorbei ins Haus geschleust worden. Die Polizei löste die Party auf und zeigte die Anwesenden wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz an.

© SZ vom 07.12.2020 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsblog
:Die Entwicklungen der Corona-Krise in Bayern

Was beschließt die Staatsregierung, um die Pandemie zu bekämpfen, wo entstehen neue Hotspots, wie schlimm sind die Folgen? Die aktuellen Meldungen zu Corona in Bayern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: