Prozess:Eine Männerfreundschaft endet vor Gericht

Lesezeit: 3 min

Die Freundschaft zwischen dem schwer kranken Schauspieler Fritz Wepper und dem Schönheitschirurgen Werner Mang endete ziemlich abrupt. Darüber beschwerte sich der Arzt in einer Boulevardzeitung - das hat jetzt juristische Folgen.

Von Philipp Crone

Eine Männerfreundschaft endet vor Gericht? Juristisch geht es im Sitzungssaal 219 des Justizpalasts um die Frage, ob man sagen darf, dass jemand eine Familie zerstört hat - darüber entscheidet nun das Gericht. Aber eigentlich geht es um viel mehr, um Krankheit und Hilfe, um Männer und Frauen, Familie und Freunde, Fluch und Segen des öffentlichen Auftritts. Und damit auch um Aufmerksamkeit - aber natürlich um eine ganz andere als die blitzlichternd huldigende, die die beiden Männer normalerweise so genießen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBeziehung
:"Die Verliebtheitsphase dauert etwa 18 Monate"

Paartherapeutin Heike Duldinger-von Hardenberg über Affären, Ansprüche und darüber, warum so viele Paare jahrelang ohne Sex leben.

Interview von Pia Ratzesberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: