Untergiesing:Messer-Angriff auf Wittelsbacherbrücke: 18-Jähriger verletzt

Der Blick von der Wittelsbacherbrücke über die Isar zum Deutschen Museum (Symbolfoto) (Foto: Florian Peljak)

Bei der Attacke wird der Azubi mit einem Stock geschlagen und zu Boden gerungen. Dann sticht ihm einer der Angreifer in den Rücken. Die beiden Tatverdächtigen sind bereits polizeibekannt.

Bei einer Auseinandersetzung zwischen vier jungen Männern aus München ist am Samstagmorgen ein 18 Jahre alter Schreiner-Azubi mit einem Messerstich in den Rücken verletzt worden. Sein 19 Jahre alter Begleiter erlitt leichte Prellungen.

Die beiden Männer seien gegen 0.40 Uhr auf der Wittelsbacherbrücke in Untergiesing aus noch unbekannten Gründen zunächst von zwei 18-Jährigen angepöbelt worden, teilte die Polizei mit. Danach eskalierte die Situation: Der Schreiner wurde von einem der anderen 18-Jährigen mit einem Stock geschlagen und zu Boden gerungen; als er dort lag, stach ihm einer der Angreifer mit einem Taschenmesser nahe der Wirbelsäule in den Rücken.

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Die beiden 18-Jährigen flüchteten, wurden jedoch schnell gefasst. Sie wurden wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt, nach einer Haftprüfung aber wieder entlassen.

Die Tatverdächtigen sind der Polizei bereits bekannt: Neben diverser kleinkrimineller Delikte sind sie jeweils einmal wegen räuberischer Erpressung in Erscheinung getreten. Der verletzte 18-Jährige konnte das Krankenhaus inzwischen verlassen. Die Polizei bittet Personen, die zur genannten Zeit auf der Wittelsbacherbrücke etwas beobachtet haben, um Hinweise unter 089/29100.

© SZ vom 15.09.2021 / moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Angriff am Stachus
:Unbekannter schneidet 23-Jährigem in den Hals

Zwischen den beiden Männern kam es zuvor offenbar zu einem Streit. Nun sucht die Polizei nach dem flüchtigen Täter.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: